Jeanne D’Arc reitet durch den Riverside Park > Deutsch

본문 바로가기
사이트 내 전체검색

Deutsch

Jeanne D’Arc reitet durch den Riverside Park

페이지 정보

작성자 bbbbbb 댓글 0건 조회 81회 작성일 20-03-08 11:56

본문

Die Bildhauerin Anna Hyatt Huntington war – ungewöhnlich für die damalige Zeit – eine erfolgreiche Künstlerin. 1910 stellte sie eine erste Version ihrer Jeanne D’Arc-Statue auf dem Pariser Herbstsalon aus, einer überaus prestigeträchtigen Kunstausstellung. Doch sie erhielt lediglich eine ehrenvolle Erwähnung, weil sich die Jury nicht vorstellen konnte, dass es einer allein arbeitenden Frau gelingen konnte, eine Statue von solcher Größe zu gestalten.

Doch was Paris verschmähte, wusste Manhattan zu schätzen. Die Verwaltung des New Yorker Stadtbezirks gab bei der Künstlerin ein neues Reiterstandbild der Jeanne D’Arc in Auftrag, das im Riverside Park, einer 108 Hektar großen öffentlichen Parkanlage aufgestellt wurde. Es sind Geschichten wie diese, die wir anlässlich des Internationalen Frauentags liebend gerne bekannt machen.

댓글목록

등록된 댓글이 없습니다.






회원로그인

접속자집계

오늘
335
어제
499
최대
937
전체
81,683
소스: ko.exchange-rates.org
소스: ko.exchange-rates.org









그누보드5
Copyright © 소유하신 도메인. All rights reserved.