Herbststimmung im Müritz-Nationalpark > Deutsch

본문 바로가기
사이트 내 전체검색
1. 한국의 진짜 권력은 검찰과 언론이다.
2. 교육, 의료 그리고 주거는 시장에 맡기면 안된다.
3. 중대 재해 기업 처벌법을 제정하라.

Deutsch

Herbststimmung im Müritz-Nationalpark

페이지 정보

작성자 최고관리자 댓글 0건 조회 79회 작성일 20-11-24 16:49

본문

Diese idyllische Aufnahme entstand am Schweingartensee, der im Müritz-Nationalpark liegt und Teil der Mecklenburgischen Seenplatte ist, einer etwa 240 Kilometer langen und rund 30 Kilometer breiten Jungmoränenlandschaft in Mecklenburg-Vorpommern. Wenn sich das Herbstlaub der Bäume in Rot, Gelb und Orange verfärbt, zeigt sich die Gegend um den See besonders malerisch und mystisch.

Mitte der 1990er-Jahre sorgte eine Anhebung des Wasserpegels dafür, dass der See in der Folgezeit von abgestorbenen und teilweise ins Wasser gesunkenen Bäumen gesäumt wurde, was dem wilden Landschaftsbild fortan einen zusätzlichen Reiz verlieh. Der Schweingartensee wird von dem rund 22 Kilometer langen Flüsschen Floßgraben durchströmt, dessen Verlauf weitere Seen speist, bis er in den Woblitzsee der Havel mündet.

Der 1990 gegründete Müritz-Nationalpark hat eine Fläche von 322 Quadratkilometern und ist zu 72 Prozent von Wäldern und zu 13 Prozent von Seen bedeckt. Er ist der größte terrestrische Nationalpark der Bundesrepublik. Teile des Schutzgebiets – der Urwald Serrahn – wurden im Jahr 2011 zusammen mit vier weiteren Buchenwäldern in Deutschland zum UNESCO-Weltnaturerbe ernannt.

댓글목록

등록된 댓글이 없습니다.

 

회원로그인

접속자집계

오늘
85
어제
438
최대
1,426
전체
209,197

그누보드5
Copyright © 소유하신 도메인. All rights reserved.